Unterseite Bewerbung 1200x250

Auszubildende/n zur/zum Patentanwaltsfachangestellten

Stellenausschreibung für eine/n

Auszubildende/n zur/zum Patentanwaltsfachangestellten

Sie sind ein/e motivierte/r und interessierte/r Schulabgänger/in mit gutem mittleren Schulabschluss oder Abitur sowie guten Englischkenntnissen. Gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sollten Ihr Wesen auszeichnen.

Berufsbild:
Patentanwaltsfachangestellte unterstützen Patentanwälte und -anwältinnen bei rechtlichen Dienstleistungen. Daneben führen sie allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus.

Arbeitsumfeld / Ausbildung:
Es erwartet Sie ein partnerschaftlich organisiertes Team mit Begeisterung und Engagement bei der Arbeit. Unsere moderne Patentanwaltskanzlei mit derzeit sieben Patentanwälten, einer Rechtsanwältin, sechs Patentanwaltskandidaten / Patentsach¬bearbeitern und einem Sekretariatsteam von elf Mitarbeitern betreut in- und ausländische Mandanten sowohl aus dem Mittel¬stand als auch aus der Großindustrie.

Der Berufsschulunterricht findet im 1. Jahr in Nürnberg, im 2. und 3. Lehrjahr in München statt.

Ihre Bewerbung per E-Mail richten Sie bitte an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartnerin: Frau Bianca Cassel (Tel.: 0911 / 239 849-0)
Eintrittsdatum: 01.09.2023 (Ausbildungsbeginn), früherer Eintritt ist möglich